Generalversammlung 2022

Die PSG Lähden e.V. bewirbt sich um die Ausrichtung der Deutschen Jugendmeisterschaften 2024. Das haben die Verantwortlichen des Vereins auf der Generalversammlung mitgeteilt. Ferner standen das Reit- und Fahrturnier vom 28.04.-01.05.2022 auf dem Prgramm der Versammlung.

In seinem Rückblick sprach der 1. Vorsitzener Heinz Winkeler recht lange, da es die erste Generalversammlung seit 2019 war. In den vergangen Jahren konnte diese Versammlung Corona bedingt nicht abgehalten werden.

Sehr psositv wurde über die im vergangen Jahr ausgerichtete Deutsche Jugendmeisterschaft erwähnt. Hier gab es von allen Seite nur Lob und auch intern wuirde die Veranstaltung als voller Erfolg bewertet und daher auch entschieden, sich für dieses Championat erneut zu bewerben.

Über die Erfolge der Reiter berichtete der Jugendwart Philipp Außel. Es gab einige Erfolge in den verangenen 3 Jahren zu nennen. Die Reiter der PSG Lähden werden immer erfolgreicher was psotiv auf der Versammlung aufgenmmen wurde.

Über die Erfolge der Gespannfahrer berichtete anschließend Adolf Fischer, wo die Mannschafts Goldmedaille bei der EM der Vierspänner 2019 von Anna Sandmann mit reichlich Applaus der Anwesenden nochmal honoriert wurde.

Bei den Neuwahlen zum Vorstand hat sich Bernd Purk nach reichlicher Überlegung nicht wieder zur Wahl des Kassenwartes aufstellen lassen. Der Vorsitzender Heinz Winkeler dankte Bernd Purk für die jahrelange Arbeit im Vorstand mit einem Präsent. Zum neuen Kassenwart wurde einstimmig Adolf Fischer gewählt. Der 2. Vorsitzender Christoph Sandmann wurde in seinem Amt bestätigt.